Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

Tag 2

St. Pauls chapelAm nächsten Tag ging es nach dem Frühstück in Richtung Ground Zero. Nach dem WoWoolworth Buildingolworth Buildung und der City Hall gingen wir in die St. Pauls Chapel, welche nach dem Einsturz des WTC, für viele die erste Anlaufstelle war. In der Kirche sind immer noch Fotos von Verstorbenen am 11. September 2001 auf einer Pinwand - immer noch sehr berührend. Beim Ground Zero kann man derzeit außer einer großen Baustelle nichts sehen. Danach gingen wir zum World Financial Center, das einen schönen Palmengarten besitzt. Zu Fuß spazierten wir der Esplanade entlang durch den Battery Park zum Hafen. Unser nächster Halt war die Wallstreet und die Trinity Church. Die New Yorker Börse kann man seit 9/11 leider nicht mehr von innen Besichtigen, trotzdem ist ein Spaziergang in den umliegenden Gassen bis zum Börse-Bullen (Foto) interessant.  Danach gingen wir zum Madison Square Garden. Da es für diesen Tag keine Führung mehr gab, beschlossen wir noch einmal her zu kommen und gleich Richtung Norden ins New York Yankee Stadion zu fahren, wo wir am Abend das Baseballspiel gegen die Baltimore OWorld Financial Centerrioles ansahen. Die Tickets für das Spiel haben wir über Ticketmaster.com gebucht und mussten sie nur mehr abholen. Das Spiel war interessant, auch wenn man mit den Regeln nicht so bewand ist. Nach einigen Innings hat man das meiste schon verstanden. Nach dem 8. Inning verließen wir das Stadion, da das Spiel schon entschieden war.

Ground Zero

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedenken an 9/11St. Pauls Chapel

Trinity ChurchWall StreetNew York Stock Exchange

Börse BulleYankee Stadion

 

Zurück Weiter

Impressum