Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

bullet

Tag 14

bullet

6.5.2005        

bullet

Kayenta-Grand Canyon  

bullet

gefahrene Meilen                175

bullet

Holiday Inn Tusayan         € 65,--

bullet

Heute fuhren wir von Kayenta über Cameron zum East Entrance des Grand Canyons und kurz vor dem Osteingang kamen wir in einen kurzen, aber heftigen Schneesturm, der uns den ganzen über begleiten sollte, zum Glück aber immer wieder mit Auflockerungen von 1 bis 2 Stunden bis es ab ca. 5 Uhr total zuzog, und die Sicht gleich null war. Trotzdem hatten wir immer wieder schöne Blicke auf den Canyon, wenn auch nicht unendlich weit.  Wir hielten zuerst beim Desert View Area, wo wir auf den Watchtower gingen, von dem aus man den besten Blick auf den Colorado River hat. Danach blieben wir am Navajo Point und den Tusayan Ruinen und Museum stehen (nichts besonderes). Nächste Station war der Grand View Point. Dann stellten wir unser Auto ab und gingen am Market Plaza in ein Restaurant um etwas zu essen und uns zu erwärmen. Währenddessen ging wieder ein 10 Minütiger Hagelsturm nieder. Danach fuhren wir mit dem Bus die Hermit Road bis zum Hermits Rest. Wir gingen bei allen Stops aus dem Bus und machten ein paar Fotos, nahmen aber sofort den nächsten Bus, da überall ein kalter Wind wehte. Danach kam auch noch ein starker Nebel auf, so das wir entschieden zum Auto zurückzukehren und ins Hotel zu fahren. In Tusayan sahen wir uns noch den IMAX Film über den Grand Canyon an (sehr gut). Am Abend gingen wir ins Steakhouse in Tusayan.

 

Offizielle Homepage

           

Impressum