Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

Reisebericht Land Geschichte Pharaonen Tal der Könige Hotelbeschreibung

Hotels Ägypten

Cairo: Intercontinental Pyramids Park*****

Lobby

 

Das Intercontinental Pyramids Park Hotel liegt im Stadtteil Gizeh ganz in der Nähe der Pyramiden. Es ist ein großen 5* Sterne Hotel mit einer weitläufigen Anlage, mehreren Restaurants und Cafes, sowie einer wunderschönen Rezeption und Lobby. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet wird in einem Restaurant mit großer Glasfassade im 1. Stock eingenommen. Sehr gutes Service.

Hotel Homepage

LobbyGang vorm ZimmerCafe

Nilschiff: Nile Admiral*****

Die Nile Admiral ist ein Schiff der Spitzenklasse und hat auch dementsprechend viel zu bieten. Die Ausstattung im Speisesaal und an Deck ist top. Auch das Service an Bord lässt nichts zu wünschen übrig. Sogar Tischtennis kann man an Deck spielen. Der Pool ist nur für Kinder, denn bei 4 mal 2 Meter wird nicht viel mit schwimmen. Wenn man die Wahl hat sollte man ein Zimmer über der Wasseroberfläche wählen, den bei unserem Zimmer konnte man die Fenster nicht öffnen, und dadurch merkte man schon am Gang einen etwas muffigen Geruch. Das Zimmer ist wie auf den meisten Schiffen sehr, sehr klein wie man auch auf den Fotos erkennen kann.  Kleines Detail am Rande, falls jemand ein Weintrinker ist , wir waren 3 Tage an Bord und haben am Abend zu sechst immer zum Essen und 1 bis 2 Flaschen Wein getrunken, am letzten Abend ging am Schiff der Weinvorrat aus.  Auch die Animation am Abend war unterhaltsam.

 

 

Der KapitänMini-Pool

SpeisesaalLobby

Le Meridien Makadi Beach*****

Das Le Meridien liegt in der Bucht von Makadi. Das Hotel besticht durch seine wirklich tolle Ausstattung und Dimension. Der Pool ist der größte den ich je gesehen habe. Die Lobby zeigt einem gleich bei der Ankunft, welch große Anlage man gerade Betreten hat. Unsere Zimmer waren etwas weiter von der Rezeption und dem Strand entfernt, dafür waren sie so groß wie mein Wohnzimmer und mein Schlafzimmer gemeinsam. Im Zimmer Stand ein Bett mit 2m mal 2,40m, das leicht für 3-4 Personen groß genug wäre. Auch die Sauberkeit war gut. Essen war nicht in allen Restaurants inklusive. Bei uns war das Hotel mit seinen 900 Zimmern relativ gut belegt, dadurch ergaben sich Wartezeiten bei Frühstück- , Mittag- und Abendessen. Das Essen grundsätzlich war gut, aber das Personal hat 5* Sterne bei weitem nicht verdient, da manche sogar mit der Englische Sprache nicht zu recht kamen. Die Getränke bekam man oft auch erst nachdem man mit dem Essen bereits fertig war. Die vielen russischen Gäste erhöhen das Niveau natürlich auch nicht. Der Strand war aber wunderschön und entschädigte für vieles, was beim Service nicht funktionierte. Wenn Sie nach Hurghada wollen bietet das Hotel einen Gratis Bus 2 x täglich an.

EingangsportalLobby

PoolStrand

Zimmer

Impressum