Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

Fidel Castro Reisebericht Che Guevara Kuba Hotel

Kuba 14.03.2003-28.03.2003 mit Lauda Air

 

 

Am 14. März um 5 Uhr morgens begann unser 2 wöchiger Trip in die wunderschöne Karibik. Diesmal waren wir insgesamt 11 Personen im Alter von 19 bis 60. Obwohl wir uns vorher nicht einmal alle kannten wurde es ein hervorragender Urlaub. Nach den ersten Problemen am Flughafen in Wien, da Übergewicht beim Gepäck, konnten wir trotzdem pünktlich mit der Lauda Air starten. Nach dem 11 stündigen Flug, war die Freude riesig, als wir am Flughafen 

in Varadero bei angenehmen 25 Grad ankamen.  Das erste Trinkgeld wurden wir dort für die gierigen Kofferträger auch gleich einmal los.

 

Unser Hotel, das Sol Sirenas Coral hatte alles was man von einem 4 Stern Hotel erwartet, inkl. riesigem Pool und Gartenanlage. Der Sandstrand in Varadero ist ja sowieso durch nichts zu überbieten.

 

Wir verbrachten die ersten Tage einmal um uns zu entspannen und die Stadt Varadero kennenzulernen. Dann buchten wir auf eigene Faust ein Hotel in Havanna und auch die Fahrt mit dem Überlandbus Viazul dorthin. Und wer glaubt, dass das in Kuba einfach ist, der war noch nie dort. Nach stundenlangen Telefonieren und Mithilfe der Rezeptionistin haben wir es aber doch geschafft und der 2 tägige Aufenthalt in Havanna war perfekt. Die Millionenmetropole ist wie nicht anders zu erwarten, eine schmutzige und vom Verkehr überlaufene Stadt Viele alte Häuser, wo die Mauern schon herunterbröseln, aber es gibt viele schöne Orte und Gassen. Nachdem wir die Taxifahrt vom Busbahnhof zum Hotel heil überstanden haben (war mit den Trabis nicht ganz so sicher). Danach gingen wir zum Hafen und zum Malecon, der Uferpromenade. Das Capitol besuchten wir natürlich auch sowie die Hemingway Bar. Am nächsten Tag wollten wir eine Zigarrenfabrik besichtigen, nur leider waren dort samstags keine Führungen mehr, aber ein Mann im Verkaufsraum zeigte uns wie eine Zigarre hergestellt wird. Das Museum de la Revolution war unser nächster Programmpunkt sowie ein Spaziergang über den Paseo del Prado. Am späteren Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Varadero.

 

Ein Tagesausflug auf einem Katamaran stand am übernächsten Tag auf unserem Programm. Als Höhepunkt durften wir mit 2 Delfinen in einem Meereslabor schwimmen. 

 

Am Strand unternahmen wir eine Fahrt mit einer Banane und einen Ausflug mit Jetskis, die für 2 Personen waren.

Unser letzter Ausflug ging in den Süden an die Schweinebucht, wo die USA mit kubanischen Guerillakämpfern Fidel Castro in den 60iger Jahren stürzen wollte. Unterwegs besichtigten wir auch ein Indianerdorf und eine Krokodilfarm, wo wir kleine Krokodile auch anfassen durften.

 

Die letzten Tage verbrachten wir wieder am Hotelstrand.

 Bananaboot

Viel zu früh, wie bei jedem Urlaub mussten wir wieder den Heimweg antreten. Es waren 14 Tage, die für uns alle unvergesslich bleiben werden. 

 

zurück

Google

Impressum