Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

Fidel Castro Reisebericht Che Guevara Kuba Hotel

           

 Kubakarte

 

Einwohner: 11,3 Millionen

Fläche:110.860qkm

Hauptstadt: Havanna 2,1 Millionen

 

 

Menschen

 

Meine Erfahrungen aus unserer Kuba-Reise sind, das die Kubaner ein trotz ihrer verarmten Situation mit ihrem Leben zufriedenes Volk sind, und das zeigen sie einem auch, wenn sie arbeiten. Natürlich ist ihre Arbeitsleistung auch nicht so hoch, aber aufgrund  nahezuer Vollbeschäftigung ist das kein großes Problem. Trinkgeld ist die wichtigste Einnahmequelle, und so ist es auch nicht verwunderlich, das viele versuchen in der Tourismusbranche arbeit zu finden bzw. versuchen mit den Touristen Geld zu verdienen. An jeder Straßenecke wartet jemand und versucht Zigarren oder andere Dinge zu verkaufen. Auch Kofferträger muss man schon fast abwimmeln. Trotzdem finde ich es als Tourist wichtig Trinkgeld zu geben, denn wenn man Trinkgeld gibt, wird man vor allem im Hotel sehr gut bedient und es tut uns Europäern auch nicht weh, ein paar Doller diesen armen Menschen zu geben. Ein weiterer Grund warum die Bevölkerung recht zufrieden ist, ist meiner Meinung nach auch die gute, aber wohl diktatorische Schulbildung, die noch dazu gratis ist. Auch die medizinische Versorgung ist in Kuba recht gut ausgebaut und für jeden Kubaner gratis zu bekommen.

 

Tourismus

 

Kuba hat es verstanden in den letzen Jahren die Touristen ins Land zu holen, und damit eine große Einnahmequelle für den Staatshaushalt geöffnet. Das Land hat sehr viele schöne und auch geschichtlich interessante Regionen und die Traumstrände wurden mit großen und modernen Hotelanlagen bebaut und so wird dem Touristen alles geboten, was man sich für den Urlaub wünscht.

 

zurück

Impressum