Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

bullet

Tag 9             

bullet

01.05.2005   

bullet

Ridgecrest-Death Valley-Las Vegas    

bullet

gefahrene Meilen                300

bullet

Luxor                                     € 80,--

bullet

 Eingang Death ValleyDeath Valley

Nach dem Frühstück ging es um 06:30 los Richtung Death Valley, dort machten wir den ersten Stopp in Stovepipe Wells, danach ging’s weiter zum Visitor Center. Da aufgrund der starken Überschwemmungen vom August 2004 noch viele Straßen gesperrt waren, konnten wir nur ein Notprogramm mit Devil´s Golf course, Badwater und Natural Bridge machen. War trotzdem atemberaubend.

 

Danach ging’s weiter nach Las Vegas. Um ca. 15 Uhr waren wir in unserem Hotel, dem Luxor angekommen. Das Shark Reef im Mandalay Bay Ressort war unser 1. Ziel, das mit seinem großen Aquarium beeindruckte, aber auch einen stolzen Eintrittspreis von $ 13,-- hat,  danach gingen wir den Strip bis zum Venetian zu Fuß ab und bestaunten die beeindruckenden Hotelanlagen vom MGM, Bellagio, Treasure Island, Mirage, Monte Carlo, Caesars Palace, New York, New York, Paris und Venetian. Nach dem Abendessen im Venetian begaben wir uns zu den Freiluftshows im TI (Sirens of Treasure Island) - nicht so gut, Mirage (Vulkan, sehr gut) und Bellagio (Wasserfontänen - ausgezeichnet und alle 15 Minuten)  und genossen den Blick zum erst vor einer Woche eröffneten Wynn Hotel, zum Schluss ging’s zum gambeln ins Luxor.

bullet

Tag 10          

bullet

2.5.2005        

bullet

Las Vegas – Hoover –Las Vegas          

bullet

gefahrene Meilen 100

bullet

Luxor             € 80,--

Hard Rock Cafe

Wir starteten recht  früh, um um 9 Uhr am Hoover Dam zu sein. Die Dimensionen des Dammes sind für mich schon sehenswert, aber die Tatsache wie niedrig der Wasserstand ist hat mich schon etwas beunruhigt. Danach ging’s wieder zurück nach Vegas, und zwar ins Madame Tussauds im Venetian.  Am Nachmittag spazierten wir den Strip wieder zurück zum Luxor und am Abend unternahmen wir eine Fahrt mit einer Stretch Limousine zur Fremont Street und zum Stratosphere Tower, dessen Dimension auch gigantisch ist, und der Ausblick am Abend die Größe der Stadt nur erahnen lässt. Den Tag ließen wir wieder im Luxor mit ein paar Spielchen ausklingen.

 

           

Impressum