Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

Amsterdam Paris London Rom Berlin Barcelona Prag Hamburg Florenz Madrid Brüssel Budapest

London 1995 5 Tage

mit der 3 AK der HAK DeutschlandsbergWestminster

Haus der Gastfamilie in ElthamMeinen aller ersten Flug machte ich mit 17 Jahren von Wien nach London mit der Austrian, und es war ein sehr angenehmer Flug. Wir verbrachten eine Woche in London und waren bei Gastfamilien im Osten Londons im Stadtteil Eltham untergebracht. Von Eltham brauchte man ca. 30-35 Minuten mit dem Zug ins Zentrum von London. Wir sahen uns die meißten Sehenswürdigkeiten von London an. Sehr beeindruckend war das Westminster Abbey und die Houses of Parlament, welche wir mit einer Führung besuchten. Weiters sahen wir uns die Tower bridge und den Tower an. Und auch bei der HMS Belfast, einem alten Kriegsschiff schauten wir vorbei. Vor allem der Tower hat mich sehr beeindruckt.

 

 

MSS Belfast

 

In Greenwich gingen wir zum Nullmeridian und danach besuchten wir die Cutty Sark, das schnellste Segelschiff der Welt, welches 2007 leider durch einen Brand stark zerstört wurde. An einem Abend besuchten wir das freundschaftliche Länderspiel England gegen Uruguay im alten, sehr beeindruckenden Wembleystadion. Leider blieb das Spiel torlos, aber es war trotzdem interessant.

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Abend hatten wir ein weiteres Highlight, nämlich das Musical Starlight Express im berühmten Apollo Victoria Theatre, am Programm. Wir hatten Karten ziemlich nah an der Bühne, und so konnten wir die waghalsigen Manöver hautnah miterleben. Ein weiteres Highlight für mich war das Madame Tussauds, welches ich auf einer eigenen Seite beschrieben habe. An einem weiteren Tag machten wir einen Ausflug mit dem Zug an den Strand von Brighton, wo wir den Strand, sowie den Steg besuchten. 

 

Im Jahr 2001 waren wir gemeinsam 5 Tage in London, den Bericht dazu habe ich auf dieser Seite geschrieben.

 

zurück

Impressum