Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

bulletTag 1
bullet23.04.2005                                                       
bulletSt. Andrä bis Los Angeles
bulletgefahrene Meilen:  50
bulletFigueroa Hotel € 58,--/Zimmer 
bullet 

 

Abfahrt 2:00 ca. 250 km von St. Andrä zum Flughafen Wien. Einchecken verlief ohne Probleme und so konnten wir um 08:00 Richtung London abheben. In London mussten wir von Terminal 4 zum Terminal 1, wir hatten auch noch genügend Zeit um ein Getränk an der Bar zu nehmen. Abflug London-Los Angeles pünktlich um 11:30. Die Filme in der B 747  wurden nach 5 Stunden auch schon uninteressant und so war es doch ein ganz schön  langer Flug. Pünktlich um 15:00 Uhr Ortszeit sind wir in Los Angeles gelandet und konnte ohne längeres Anstellen, den Flughafen verlassen. Dafür haben wir bei der Autovermietung Dollar rent a Car ca. 1 ½  Stunden auf unser Auto gewartet. Zum Hotel fanden wir mit ein paar Anfangsschwierigkeiten recht bald, am Abend ging es noch schnell zu Dennys und dann ab ins Bett nach ca. 25 Stunden auf Achse

 

bulletTag 2                        
bullet24.04.2005
bulletLA Universal Studios u. Walk of Fame
bulletgefahrene Meilen:               100
bulletFigueroa Hotel                   € 58,--
bullet

Nach dem Frühstück bei Dennys geht’s los Richtung Universal Studios, unterwegs können wir zum ersten mal auch das Hollywood Sign erkennen. Um ca. 9:30 kommen wir in den Universal Studios an und besuchen alle Shows und Rides. Um den Tag optimal zu nützen, sollte man sich einen Tagesplan holen und sehen wann die Shows starten um zeitlich durchzukommen. Wir fingen mit Van Helsing an, danach sahen wir die Blues Brothers Show, Terminator 3 D, Shrek 4 D, die Waterworldshow (sehr gut), Back to the future, Jurassic Park und Revenge of the Mummy und machten zum Schluss die ausgezeichnete Studio Tour, die durch die Filmkulissen führt. Obwohl der Eintrittspreis mit $ 48,-- pro Person nicht gerade günstig ist, war es ein besonderes Erlebnis. Um ca. 16:00 Uhr geht’s dann weiter zum Walk of Fame, von dem wir doch etwas enttäuscht sind. Von Glimmer und Glanz ist hier nicht mehr viel zu sehen, nur das Men`s Chinese Theater ist sehenswert und danach fahren wir den Santa Monica Blvd. bis zum Schatzi on Main, wo wir unserem Landsmann und ehemaligen Nachbarn Charly Temmel (der Pächter des Schatzi) einen Besuch abstatten.

 

                                                             

bulletTag 21          
bullet 13.5.2005     
bullet San Diego -  Los Angeles und Heimflug       
bullet gefahrene Meilen                           200

Heute hieß es Abschied nehmen von San Diego und der USA. Wir fuhren recht früh Richtung LA los um dort noch einiges zu besichtigen. Wir sind zum Griffith Park gefahren, von wo die Aussicht über LA und zum Hollywood Sign sehr gut sind, aber durch die Baustelle fast nicht zu erreichen. Danach fuhren wir zum Rodeo Drive, wo wir ca. 2 Stunden lang die Boutiquen und Geschäfte bestaunten. Und auch Yoko Ono - verfolgt von zahlreichen Fotografen - kurz beim Einkaufen sehen durften. Am Nachmittag ging’s noch einmal zum Strand von Santa Monica und die in die Third Street, einer Fußgängerzone. Am Weg zum Flughafen kamen wir in einen riesen Stau und statt 15 Minuten brauchten wir eine gute Stunde dorthin. Nach ein paar Abrechnungstroubles beim Dollar Schalter kamen wir ca. 2 Stunden vor Abflug zum BA Schalter und die nächste Hiobsbotschaft wartete auf uns, nämlich unsere Sitzplatzreservierung gibt es nicht mehr und wir mussten nach längerer Diskussion in der Mitte der Boing 747 Platz nehmen. Der Rückflug verlief sehr angenehm und wir konnten alle reichlich schlafen, so das wir bei der Zwischenlandung in London recht frisch waren.

Strand von Santa MonicaRodeo Drive

Skyline von Los Angeles

bullet

Tag 22                      

bullet

14.5.2005                 

bullet

Ankunft London und Weiterflug nach Wien

 

Pünktlich um 22 Uhr landeten wir in Wien-Schwechat und begaben uns direkt auf den Heimweg der noch ca. 3 Stunden dauerte.  Damit war unsere dreiwöchige Rundreise leider viel zu früh zu Ende.

 

Impressum