Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

St. Patricks Cathedral

Times Square

 

 

Bericht New York 2007

vom 16. September bis 22. September

 

Tag 1

 

Ausblick vom Rockefeller Center

 

 

Nach dem ca. 5 1/2 stündigen Flug von Las Vegas mit der Delta Air kamen wir um 7 Uhr morgens am JFK an. Zuerst mussten wir ein Transportmittel für die Fahrt ins Hotel finden. Wir wollten eigentlich mit dem Bus zur Pennstation fahren, da uns aber ein Shuttlebusfahrer vor dem Terminal angesprochen hatte und gesagt hat auch um den gleichen Rockefeller CenterPreis nach Manhatten zu fahren, nahmen wir dessen Angebot an. Während der Fahrt erPublic Libraryhöhte er aber leider den Preis und sagte, das der Bus uns nicht zum Hotel gebracht hätte, kostet es statt $ 15,-- $ 20,-- pro Person. Da alle anderen Shuttlebusse auch diesen Preis verlangt hätten, haben wir auch ohne großes Murren bezahlt. Im Hotel konnten wir natürlich noch nicht einchecken und gaben nur unsere Koffer ab, um sofort auf Erkundungstour zu gehen. Unser Hotel das Paramount Hotel war in der 46th Straße, direkt am Times Square, und so war der erste Weg natürlich dort hin. Am Times Square wurde gerade eine Bühne für Broadwaymusical-Promotions aufgebaut und es war eine Menge los. Nach dem Frühstück bei McDonalds gingen wir zum Rockefeller Center um auf die Aussichtsplattform zu fahren. Der Ausblick von dort oben ist wirklich atemberaubend. Vor dem Rockefeller Center bestaunten wir noch Goldene Statue und den Platz, auf dem im Winter ein Eislaufplatz ist. Wir gingen in die St. Patricks Cathedrale und spazierten danach in der Fifth Avenue zur Public Library und durch den Byrant Park. Danach bezogen wir unsere Zimmer und holten etwas schlaf nach. Ein gute Seite für New York finden sie bei "USA-Reisen"

Zurück Weiter

 

Impressum