Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

Amsterdam Paris London Rom Berlin Barcelona Prag Hamburg Florenz Madrid Brüssel Budapest

 

Paris vom 27.08.1999 bis 01.09.1999 mit Austrian

         

   

Notre DamDisneyland Paris

Fünf Tage Paris, die Stadt der Liebe und eine Stadt in die wir uns sofort verliebt haben. Außerdem war es unsere erste gemeinsame Reise. Nachdem wir eine Zeit brauchten um aus dem Flughafengelände von Charles de Gaulle zu gelangen, fanden wir unser Hotel Astoria Opera in der Rue de Moscow doch, welches mittlerweile ein Best Western wurde. Ohne eine Vorplanung machten wir die Stadt in den nächsten Tagen unsicher. Vom Sacre Coeur aus hat man einen wunderschönen Überblick über die Stadt.  Danach gingen wir zur Notre Dame und zu den großen Plätzen, wie Place de la Concorde od. Place de la Madeleine. Der Triumphbogen durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Moulin Rouge drehten wir aufgrund des horrenden Eintrittpreises wieder um.

LouvreTriumphbogen

Im Louvre konnten wir die beeindruckende Mona Lisa bestaunen, und danach gingen wir zum Invalidendom. Auch eine vorausgebuchte Stadtrundfahrt bot uns einen tollen Überblick über die Stadt. Am dritten Tag stand Disneyland am Programm und wir verbrachten den ganzen Tag dort. Am nächsten Tag spazierten wir den Champs Elysees entlang und fuhren zur La Defense, dem modernen Stadtteil von Paris mit seinen Glasfassaden und dem neuen Triumphbogen. Am Nachmittag fuhren wir ins Schloss Versailles, das wir leider nur mehr von außen Besichtigen konnten.

 

Schloss Versailles

 

Am Abend fuhren wir dann zum Eiffelturm und genossen den Ausblick auf Paris bei Nacht.

Der letzte Tag war ein Tag ohne viel Programm und wir gingen durch den Garten des Palais de Luxembourg und spazierten der Seine entlang.

Abschließend kann ich Paris nur empfehlen, wir hatten nur positive Erlebnisse, und die Metro ist für Touristen das schnellste und einfachste Fortbewegungsmittel, das ich kenne.

Gebucht bei Touropa Austria

zurück 

Impressum